Handlesen

"Das Leben ist eine Schule der Entdeckungen und Erfahrungen."

Ernst Issberner - Haldane

Unsere Hände leisten einen unersetzlichen Beitrag bei der Bewältigung unseres Alltags. Das Gehirn ist unser Denkapparat und die Hände führen die Arbeit aus. Wir drücken uns auch mit den Händen aus, als unterstützendes Sprachrohr. Somit ist offensichtlich, dass die Beziehung zwischen Hirn und Hand eine besondere ist.
Schon als Kinder greifen wir nach Gegenständen, um sie zu erfassen, zu begreifen. So entwickeln wir lebenslang unsere Gedankenkraft und vervollständigen unser Wissen.
Die Linien sind vorgeburtlicher Entstehung und haben Beziehung zu unserer Vitalität, Emotionen und Gehirnstruktur. Je entwickelter unser Gehirn ist, umso feiner ist das seelische Empfinden. Durch die Aktivierung bestimmter Hirnregionen entstehen Linien in unseren Händen, an dafür vorgesehenen Stellen. Daraus können wir unsere Talente, Stärken und Schwächen ablesen. Die Energien werden freigesetzt, um bestimmte Aufgaben zu lösen und Talente zu fördern.
Auf diese Weise ist es uns möglich, uns an der ,,Handkarte’’ zu orientieren. Die Lebensaufgabe zu erkennen und gute ,,Zeitqualitäten’’ zu bestimmen, mit Jahresangaben z.B. für Beruf, Liebe, künstlerisches Schaffen etc. Dazu ist es möglich Themen zu erkennen die unser Leben in irgendeiner Art und Weise belasten. Diese Themen wollen uns sagen in welchen Bereichen wir unseren Beitrag leisten sollen damit wir die Lebensaufgabe leichter erfüllen können.

Im Jahr 2001 begann ich mich eingehend mit dem Handlesen zu beschäftigen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeiten das Handlesen in einer Schule oder durch Kurse zu erlernen. Somit hat es sich angeboten das Wissen aus Büchern zu erlernen und praktisch anzuwenden. Durch das Praktizieren meines Wissens bin ich vielen Menschen aus verschiedenen Herkünften, Kulturen, Berufen und Berufungen begegnet. Aus diesem Grund sah ich mich in der glücklichen Lage mit meinem Wissen weiterzuhelfen zu können.
Alle Menschen hatten über einmalige und persönliche Schicksale berichtet. Durch die Erzählungen der Lebensgeschichten konnte ich die Zusammenhänge erkennen und die Zeichen studieren. Dadurch habe ich mir ein breites Spektrum an zusätzlichem Wissen angeeignet.
Zusätzlich beschäftige ich mich mit der Physiognomie und Psychologie, die für die Deutung eine wesentliche Rolle spielt.
Eine große Freude bereitet mir das Erforschen der Zusammenhänge zwischen Astrologie und Handlesen.

Ein kleiner Einblick in meine Arbeit der Deutung! Impressum